Spieltag der Oberliga der Elite

Oberliga der Elite mit sehr guten Erfolgen


Nach 2-jähriger Pause der Oberliga der Elite, startete die neue Saison mit dem 4. Spieltag am 02.04.2022. Die Spieltage 1 bis 3 mussten wegen Corona leider abgesagt werden.


Alle Mannschaften haben sich intensiv im Training auf diesen Spieltag vorbereitet. Dann trafen die Hiobsbotschaften ein:

- Matthias Dunkel aus der 2. Mannschaften war Corona „positiv“ und konnte nicht an den Start gehen

- Robin Meinhardt aus der 3. Mannschaft hatte eine Operation und konnte nicht spielen

- Tristan Brokat stand für die 4. Mannschaft aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung


Nun war guter Rat teuer. Es spielte für Matthias Maurice Braun, für Robin ging Marco Schröder an den Start und Tristan wurde durch Tarek Krüger ersetzt.


Die Erwartungen waren dadurch deutlich gedämpft und man wollte sich über jeden Punkt freuen.

Unsere 1. Mannschaft, als einzige Mannschaft in Originalbesetzung mit Tino Ehrlich und David Friedrich, gab die Devise aus: 3 Punkte sind Pflicht, alles Mehr ist Zugabe. Am Ende stand ein makelloser Spieltag mit 4 Siegen aus 4 Spielen gleich 12 Punkte zu Buche. Dies bedeutet im Kampf gegen die Mitfavoriten auf die Meisterschaft eine ausgezeichnete Ausganssituation.

Die 2. Mannschaft in der Besetzung Felix Stege/ Maurice Braun erreichte bei 4 Spielen 3 Siege und nimmt aktuell den 3. Tabellenplatz ein. Also auch hier deutlich über dem erwarteten Ziel.

Jakob Igel und Marco Schröder gingen für Ludwigsfelde 3 an den Start und erkämpften 6 Punkte aus 3 Spielen und belegen Platz 7 in der Zwischenbilanz.

Für Ludwigsfelde 4 traten Tom Meinhardt und Tarek Krüger, die als Nachwuchsmannschaft sehr erfolgreich waren, an und sie gingen bei zwei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen vom Spielfeld. Platz 5 ist eine sehr gute Ausgangssituation für den Rest der Saison.


Als Gesamtfazit stehen somit aus 14 Spiel, 11 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Von 42 möglichen Punkten wurden somit 34 mit nach Ludwigsfelde gebracht. Eine hervorragende Ausbeute und deswegen Glückwunsch an alle Mannschaften.



Wilfried Lemke


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen