top of page

Sieg beim 18. Neujahrsturnier in Luckenwalde


Am 07. Januar 2023 fand das 18. Neujahrsturnier der SG Stern Luckenwalde statt.

Insgesamt gingen 12 Mannschaften an den Start.

In der Vorrunde wurden die ersten 3 Spiele sicher gewonnen, dann ging es gegen Turnierfavoriten aus Laubach (2. Bundesliga). In diesem Spiel musste man erkennen, dass im Abspiel und der Absprache von Spielzügen noch Reserven nach oben waren. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die 1. Mannschaft vom Gastgeber. In diesem Spiel war die Auswertung der Niederlage schon zu spüren. Luckenwalde wurde sicher mit 8:2 gewonnen.

Nun ging es im Halbfinale als 2. der Gruppe 1 gegen den Sieger der Gruppe 2 um den Einzug ins große Finale. Die Spielgemeinschaft Laubach/Luckenwalde wurde mit 5:2 bezwungen und somit kam es im Finale wieder gegen die Mannschaft aus Laubach.

In diesem Spiel merkte man die intensive Auswertung der bisherigen Spiele, zwischen Matthias, Felix und ihrem Trainer.

Man merkte beiden Mannschaften die "Angst" vor Fehlern im Spiel. Mitte der ersten Halbzeit gelang unserer Mannschaft das 1:0 und kurz vor der Halbzeit fiel das 2:0. Die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff war eine Ecke für Laubach und diese wurde zum Anschlusstreffer genutzt. In der 2. Halbzeit gelang Laubach durch eine kleine Unaufmerksamkeit der Ausgleich. Nun folgte die "Lotterie" 4m-Schiessen.

Nach jeweils zwei Schützen stand der 5:4 Sieg für Ludwigsfelde fest.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page